Portrait / Philosophie Susanne Regényi

Horsepirit Westerntraining

 

Mit dem Betrieb Horsespirit Westerntraining mit Sitz in Leverkusen – Schlebusch biete ich Mobiles Westerntraining in der Region an.

 

Seit der Gründung 2008 stehe ich gewerblichen sowie auch privaten Pferdehaltern mit Beritt und Reitunterricht freiberuflich zur Verfügung.

 

Mein Auftragsspektrum war immer sehr vielseitig und immer stellte ich mich auf die jeweiligen Ziele meiner Kunden ein:

 

  • So bildete ich die Pferde für Kinderreitschulen, Therapeutische Reitschulen und Wanderreitbetriebe für den jeweiligen Einsatzzweck aus und gymnastizierte diese.

 

  • Mit großer Freude betreute ich private Pferdehalter in großen sowie in kleinen privaten Reitställen. Meine Arbeit erstreckte sich hier von der pferdegerechten Jungpferdeausbildung bis zu der weiterführenden Ausbildung und Gymnastizierung.

 

  • Ich coachte Pferdehalter in der Ausbildung Ihrer jungen Hengste, um diese für die HLP bei den Araberverbänden vorzubereiten.

 

  • Pferde mit Ängsten vor dem Reiten konnte ich vertrauensvoll gewöhnen und zu verlässlichen Reitpferden ausbilden.

 

  • Sogar viele Reitanfänger - Jungpferdpaare konnte ich durch intensives Coaching zu Teams zusammen schweißen. Ältere Pferde blieben über Jahre fit und einsatzfähig.

 

  • Einige Reitschüler starten erfolgreich auf EWU Turnieren, beim Asil Cup, auf Distanzwettbewerben und auf Gelände Ralleys.

Für mich stand immer das Pferd und nicht der jeweilige Einsatzzweck im Mittelpunkt.

Mir war es wichtig, das Verhalten und die Kommunikation mit den Tieren zu verstehen. Im Kalifornia Style des Westernreitens ist eine pferdegerechte Ausbildung möglich. Den Pferden wird ausreichend Zeit gegeben.  Klassiche Ausbildungsmethoden halten Pferde lange Jahre mental und körperlich fit. Mir ist eine solide Basis bei Reiter und Pferd wichtig.

 

Über mich

 

 

Seit meiner Kindheit 1977 sitze ich im Sattel. Ich bringe Erfahrung aus der Englischen Reitweise, dem Galopprennsport, der Reitweise der Csikós in Ungarn und dem Westernreiten mit.

Meine wichtigsten Englisch Reitlehrer in den 80er und 90er Jahren waren der  Bernd Eilts und Reimund Hermann.

In der Bugac Puszta trainierte ich für den Gestütsleiter Géza. Auf dem Bild links sitze ich auf einem jungen Kisberger Halbblut. Meine Aufgabe war es die Grundausbildung zu absolvieren und für den Verkauf in den Westen vorzubereiten.

 

Als Westerntrainer beeinflussten mich in den 90er und 00er Jahren, J.C. Dysli und George Maschalani am meisten. Links auf dem Bild bekomme ich Reining Training auf Little Big Boss.

 

Ich schloss an der Kölner Pferdeakademie die Ausbildung zur Pferdefachwirtin ab. Links auf dem Bild bin ich in der praktischen Prüfung im Fach Reiten auf Najano.

 

 

 

Meine Qualifikation als Pferdefachwirtin:

 

  • Erziehung, Ausbildung und Training von Pferden für Sport und Freizeit, in Theorie und Praxis
  • Vorführen und Exterieurbeurteilung von Pferden für Sport und Freizeit in Theorie und Praxis
  • Sattelkunde, Passformkontrolle des Sattels, Satteldruckmessung mit dem Impression Pad
  • FN Sachkundenachweis Pferdehaltung (Erlaubnis zur gewerblichen Pferdehaltung, Qualifikationsnachweis)
  • Fütterung von Pferden (Sportpferde, Zuchtpferde, Erhaltungsfütterung, Rationsberechnungen)
  • Pflege des Grünlandes und der Weiden (Düngung, Bodenkunde, Grasarten, Einsatz von Herbiziden) in Theorie und Praxis
  • Pferdezucht in der Theorie
  • Planung und Wirtschaftlichkeit von Pferdebetrieben
  • Grundkurs Hufbearbeitung in Theorie und Praxis
  • Gesundheit des Pferdes, Erste Hilfe am Pferd in Theorie und Praxis


Sportabzeichen bei der FN/EWU

  • FN Basispass
  • FN Longierabzeichen Klasse IV
  • EWU Westernreitabzeichen Kl III
  • FN Berittführer
  • EWU Trainerassistent
  • FN Sachkundenachweis Pferdehaltung

Ich verfüge über Turniererfahrung im Springreiten, der Horsemanship und dem Trail.

Mein Standort


Jakob-Kaiser- Str. 52
51375 Leverkusen

Am einfachsten erreichen Sie mich für Fragen über mein

 

Kontaktformular.

 

Mail:

info@sr-horsespirit.de

Telefon:

Tel: 0178/1834167

Geschäftszeiten:

Mo - Fr: 9.00 bis 19.00 Uhr

Sa: 10.00 bis 16.00 Uhr

 

Wichtig:

Im Training bin ich oftmals sehr schwer telefonisch zu erreichen.

Druckversion | Sitemap
Copyright by Susanne Regényi, Pferdefachwirtin - mobiles Westerntraining, Horsemanship, Beritt, Reitunterricht, altkalifornische Reitweise, Bosal, Gymnastizierung,